✓ Der Gewerbepark Schwäbische Alb in Türkheim wächst und ist inzwischen weitgehend gefüllt. Die erste Erweiterung kann und muss jetzt in Angriff genommen werden.

✓ Das Gründerzentrum „G-INNO, Geislinger Innovations- und Startup Center“, steht und hat seine Arbeit aufgenommen.

✓ Mit dem Bau der Halle für Sport und Kultur in Aufhausen wurde begonnen.

✓ Der Spatenstich für die Mensa der Tegelbergschule ist vollzogen – die Mensa kommt!

✓ Neue Kitaplätze wurden bereits geschaffen, ein weiteres Ausbauprogramm ist beschlossen.

✓ Die Stadtmarketingkonzeption steht. Wir setzen uns für eine zeitnahe Umsetzung und die stetige Fortentwicklung ein.

✓ Im Bereich Tourismus wurden deutliche Akzente gesetzt. Stadt, Landkreis und Schwäbischer Albverein haben eine vorbildliche Beschilderung der Wander- und Radwege vorgenommen.

✓ Das Radwegenetz wächst. Der Tälesbahnradweg wird noch dieses Jahr verlängert, ebenso wird die Radwegverbindung nach Amstetten in 2019 gebaut.

✓ Der Metropolexpress („MEX“) kommt im Jahr 2019.

✓ Das „Alte Rathaus“ ist erfolgreich saniert; jetzt wird der „Alte Zoll“ zu einem weiteren Schmuckstück unserer Fußgängerzone.

✓ Der Gebäude-Altbestand in den Bruckwiesen ist abgebrochen. Damit wurden die Voraussetzungen für die Entstehung von neuem und attraktivem Wohnraum geschaffen.

✓ Die Vereine können besser investieren: Die Deckelung der Investitionszuschüsse nach den städtischen Sportförderrichtlinien wurde aufgehoben.

✓ Im Stadtbezirk Stötten wurde das „Jahrhundertprojekt“ Winterreutestraße vollendet.

✓ Die Breitbandversorgung mehrerer Stadtbezirke hat Fahrt aufgenommen. Die Vorleistungen der Stadt haben sich gelohnt, die Verträge mit dem künftigen Betreiber sind unter Dach und Fach.