Geislinger CDU stellt sich neu auf Manuel Steuer übernimmt Vorsitz von Kai Steffen Meier

Bereits am 16.10.2020 fand im Saal 2 des Geislinger Gloria Kino eine außergewöhnliche Vorstellung statt. Der CDU Stadtverband hielt dort seine diesjährige Jahreshauptversammlung unter strengen Corona-Auflagen ab.

Nach über 8 Jahren kandidierte Kai Steffen Meier, der seit Februar 2019 auch CDU-Kreisvorsitzender ist, nicht erneut als Stadverbandsvorsitzender. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Kai Steffen Meier die Tätigkeiten und die großen Eckpunkte in den vergangen acht Jahren dar und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement der Mitglieder. Gleichzeitig betonte er, dass er als Kreisvorsitzender auch künftig eng mit seinem Heimatstadtverband zusammenarbeiten wolle.

Nach den Grußworten der Landtagsabgeordneten Nicole Razavi, welche von den anwesenden Mitgliedern zur Sitzungsleitung gewählt wurde, folgten die Rechenschaftsberichte aus dem Gemeinderat von Holger Scheible und aus dem Kreistag durch Wolfgang Rapp. Hierdurch erhielten die Mitglieder einen ausführlichen Überblick über die Aufgaben und Herausforderungen, denen die CDU in Stadt und Kreis derzeit gegenübersteht.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der 24-Jährige Wirtschaftsjurist Manuel Steuer einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. In seiner Bewerbungsrede betonte Steuer, dass er auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern setze, auch im anstehenden Landtagswahlkampf: „Es wird ein anderer Wahlkampf. Er wird mit mehr Regeln verbunden sein und er wird sicherlich auch digitaler. Aber dennoch wollen wir mit den Leutendirekt ins Gespräch kommen. Wir werden die Sorgen, Ängste und Anregungen der Menschen anhören, auch mit Sicherheitsabstand.“

Manuel Steuer und Kai Steffen Meier sind sich einig: „Geislingen kann mehr!“ Unter diesem Motto wird die Geislinger CDU in den kommenden Jahren aktiv mitgestalten. „Tolle Orte, wie das Geislinger Gloria Kino müssen uns auch nach Corona erhalten bleiben. Hier steckt das Herzblut der Inhaber drin, und das merkt man bereits, wenn man zur Tür hereinkommt.“, so Steuer.

Der neue Vorstand der CDU Geislingen im Überblick:

Vorsitzender: Manuel Steuer
Stellvertreterinnen: Ilona Allmendinger, Dr. Karin Eckert
Finanzreferentin: Judith Vogl
Pressereferent: Christian Striso
Mitgliederreferent: Kai Steffen Meier
Beisitzer: Frank Bächtle, Christian Drexler, Dr. Dagmar Hascher, Jochen Huber, Markus Maichle, Christine Schön und Helga Schürle

« Geislinger CDU-Fraktion zum aktuellen Stand in Sachen Michelberg-Gymnasium Geislinger CDU spricht sich für Erhalt der Helfenstein-Klinik aus und lobt Aktionsbündnis »

Jetzt teilen: