Am vergangenen Samstag beteiligten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Geislinger CDU an der Aktion „Geislingen räumt auf“. Sie sammelten den Müll im Gebiet zwischen Rheinlandstraße und Stuttgarter Straße sowie Schlachthausstraße und Albwerkstraße.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten erneut feststellen, wie viel Müll auf den Straßen und in den Grünstreifen liegt. Insbesondere aufgeplatzte und liegengelassene Gelbe Säcke, Zigarettenstummel und volle Hundekot-Tütchen wurden eingesammelt. Auch ein Lautsprecher war unter den gesammelten Gegenständen. Am Ende kamen mehrere blaue Säcke voller Müll zusammen. „Im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir dennoch eine Verbesserung feststellen“, resümiert Ilona Allmendinger, Vorsitzende des CDU-Stadtverbands.

„Es ist wirklich schade, dass viele Leute ihren Müll einfach stehen und liegen lassen oder einfach wegwerfen. Jede und jeder Einzelne ist gefragt, wenn es um eine saubere Stadt geht. Wir haben auch dieses Jahr gerne wieder unseren Beitrag dazu geleistet“, erklärt Ilona Allmendinger abschließend.

« Stellungnahme zum Kreishaushalt 2024 CDU Geislingen nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen »

Jetzt teilen: